Der Frühling kommt!




Heute nur eine kleine Zwischenmeldung, für alle, die ein bisschen Aufmunterung, ein klein wenig Farbe oder eine frohe Botschaft brauchen: der Frühling kommt! 

Beweise dafür habe ich heute in der Flora in Köln gesammelt und natürlich sofort dokumentiert. Dort schießen ganze Felder aus lilafarbenen Krokussen aus dem Boden und verbreiten Frühlingsstimmung. Das, zusammen mit Vogelgezwitscher und Tageslicht bis nach 18 Uhr, lässt einen schon wirklich optimistisch werden. 

Zwar stehen uns bestimmt noch etliche graue, verregnete Tage und so manch ein Kälteeinbruch bevor, aber die Stimmung hat sich geändert. 

Sehr zu empfehlen also, für alle, die in Köln sind oder nach Köln kommen, die Flora und der Botanische Garten Köln, für uns Glücklichen direkt hinter dem Haus gelegen. 

Besonders zu empfehlen: 

  • jedes Jahr von Januar bis April: die Kamelienausstellung in der Flora Köln mit unzähligen, unterschiedlichsten Kamelienarten aus aller Welt, wirklich wunderschön gestaltet und sehr liebevoll gepflegt
  • das Restaurant in der Flora, das "Dank Augusta", was jedes Jahr von Frühjahr bis in den Herbst geöffnet hat und aus einem reinen Außenbereich mit "Picknick-Konzept" besteht. An zwei Theken kann man sich ein Picknickkörbchen mit Essen, Getränken und Besteck zusammenstellen, bezahlen, und sich auf der großen Terrasse rund um das historische Gebäude ein Plätzchen suchen


Kommentare

Beliebte Posts